Eltern werden ist nicht schwer...

Bausteine der kindlichen Entwicklung


 

Hilfe für werdende Eltern, Eltern und alle, die sich angesprochen fühlen.

 

"Man kann einen Menschen nichts lehren,
man kann nur helfen, es in sich selbst zu entdecken."
(Galilei)

 

Sie haben eine wunderbare Entscheidung getroffen...
Eltern zu werden und zu sein.


Ab diesem Moment tragen Sie eine große Verantwortung auf längere Zeit für das kleine Wesen. Eine Zukunft noch unbekannter Fülle öffnet ihre Tore. Das beinhaltet sowohl Freude und Glück als auch gewisse Einschränkungen.


Geben wir weiter, was uns mitgegeben wurde und ist es auch das Beste für unser Kind?

Es bleibt uns oft verborgen, wie die Vergangenheit unser gegenwärtiges Verhalten und Handeln beeinflusst.

 

Welche unserer inneren Einstellungen zum Leben geben wir an die Kinder weiter?

 

Welche Befürchtungen und Erwartungen (werde nicht wie …, werde kein …, mache …., sei ein ….) vermitteln wir unseren Kindern?

 

Ich begleite Sie bei:

  • der Entwicklung und Förderung des Babys während der Schwangerschaft
  • den den einzelnen Entwicklungsschritten Ihres Kindes
  • Fragen zur Erziehung
  • Problemen mit Ihrem Kind
  • Frühförderung der Kleinsten
  • Babymassage
  • und sonstigen Fragen zum Thema Entwicklung und Erziehung