BaseX



Lernen will gelernt sein!

 

BaseX© ist ein Programm, zur Stärkung und Entwicklung der Grundlagen des Lernens und Lebens.

 

Der Entwicklungsstand des Kindes wird festgestellt und von der Basis an aufgebaut und gestärkt.

 

BaseX© ist ein Programm zur Stärkung und Förderung der Lernfertigkeiten.


Es gibt eine unendliche Fülle an Materialien und methodischen Vorschläge, wie Kinder Lesen, Schreiben und Rechnen lernen.

Doch was immer wieder übersehen wird, sind die basalen Voraussetzungen, die gegeben sein müssen, damit Lernen überhaupt funktionieren kann.

 

VOR Schulbeginn sollte man sich vergewissern, ob die Basis für das Lernen überhaupt gegeben ist. Aber auch in den Volksschulen ist dieser Schritt unumgänglich.

 

Was sind die BaseX© für das Lernen:

 

Gleichgewicht, Raumwahrnehmung, Integration der Gehirnhälften, Visuelle und Auditive Wahrnehmung sind nur ein paar der Grundlagen, die notwendig sind, damit Lernen überhaupt stattfinden kann.

 

KEIN ERFOLG OHNE BASEX©!


So gelingt die Freude am Lernen, denn was wir gerne tun, machen wir besser!